Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Ein Schuh des Fahrradfahrers liegt an der Unfallstelle
(Bildquelle: Richard Rädler / AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Lindenberg
Freitag, 1. August 2014

Tödlicher Unfall auf B308 nahe Lindenberg

Zum Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Elektrofahrrad kam es gestern Nachmittag auf der B308. Der Radfahrer erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nach derzeitigem vorläufigen Ermittlungsstand der Lindenberger Polizei war der Motorradfahrer aus dem Bezirk Bregenz gegen 16.20 Uhr auf der Bundesstraße 308 von Lindenberg kommend in Richtung Lindau unterwegs. Zeitgleich beabsichtigte der Fahrradfahrer bei der sogenannten Rieder Höhe aus einem Feldweg heraus die Bundesstraße zu überqueren um auf einen gegenüberliegenden Feldweg in Richtung dem Scheidegger Ortsteil Böserscheidegg zu gelangen. Auf der Bundesstraße kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, woraufhin diese zu Sturz kamen.

Während der 57-jährige Kradfahrer vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde, verstarb der Fahrradfahrer, dessen Identität bislang nicht bekannt ist, noch an der Unfallstelle an der Schwere seiner erlittenen Verletzungen.

Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt. Außerdem bittet die Lindenberger Polizei unter der Telefonnummer (08381) 9201-0 um Hinweise, die zur Klärung des Unfallhergangs beitragen können.

Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme war die B308 im Unfallbereich komplett gesperrt, weshalb der Verkehr bis etwa 20.25 Uhr durch Polizei und Straßenmeisterei Lindenberg an den Lindenberger Abzweigungen Staufner Straße und Pfänderstraße von der Bundesstraße abgeleitet wurde. Im Stadtgebiet kam es deswegen zu deutlichen Verkehrsbehinderungen.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B308
 
       


Tags:
unfall b308 tödlich scheidegg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
No Angels
There Must Be an Angel (Celebration Version)
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
 
Adel Tawil
Unsere Lieder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum