Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Das Hutmuseum noch im alten Gebäude in Lindenberg
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Lindenberg
Mittwoch, 3. Februar 2016

Lindenberg sucht neue deutsche Hutkönigin

Am 15. Huttag wird in Lindenberg zum vierten Mal die deutsche Hutkönigin gewählt.

Lindenberg ist für seine Hutmacher und das zugehörige Museum berühmt. So wird auch am 8. Mai wieder die Nachfolgerin der amtierenden Hutkönigin Norina Mitter von einer Jury aus Hutspezialisten gekrönt. Seit dem ersten Februar können sich wieder modeinteressierte Frauen ab 20 Jahren bewerben, die gerne Hüte tragen. Die Bewerbungsfrist zur Wahl für die kommenden zwei Jahre läuft am 15. April 2016 ab. Zu den Aufgaben die dieses Amt mit sich bringt gehören unteranderem das Laufen auf Modenschauen und der Besuch der grünen Woche in Berlin. Die Hutkönigin muss zeitlich flexibel sein, da sie auf Messen, Kulturveranstaltungen und städtischen Terminen anwesend sein sollte. Zudem ist sie die Repräsentantin der jahrhundertealten Hutgeschichte Lindenbergs. Als Preis bekommt die Gewinnerin ein Wellness-Wochenende, einen Einkaufsgutschein und einen königlichen Hut der Firma Mayser.

 
 

 

 

 


Tags:
allgäu hutkönigin lindenberg Huttag


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adam Lambert & Sigala
You Make Me Feel (Mighty Real)
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
 
matakustix
Irgendwas geht imma
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum