Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizei: Unfall
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Westallgäu - Lindenberg
Montag, 15. Februar 2016

Gesuchten Straftäter in Lindenberg festgenommen

Die Lindenberger Polizei konnte im Rahmen einer Fahndung einen Mann ermitteln, der zuvor seine Lebensgefährtin auf den Balkon gesperrt, und dann unberechtigt mit ihrem Auto weg fuhr.

Der 45-jährige Mann sperrte am Samstagvormittag seine Lebensgefährtin auf den Balkon und nahm unberechtigt die Fahrzeugschlüssel ihres Pkw an sich. Anschließend verließ er die Wohnung und fuhr mit ihrem Auto, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. 
Die 42 Jahre alte Frau konnte nach rund vier Stunden einen Bekannten auf der Straße auf ihre Lage aufmerksam machen. Dieser verständigte den Vater der Frau, der mit einem Zweitschlüssel seine Tochter aus der misslichen Lage befreien konnte. Gegen 14 Uhr rief die Geschädigte dann die Polizei, welche die Ermittlungen wegen Freiheitsberaubung und Diebstahl aufnahm, und nach dem gesuchten Autofahrer fahndete.
Im Rahmen dieser Fahndung konnte der Wagen von einer Streife der Polizeiinspektion Lindenberg auf einem Parkplatzgelände in der Alemannenstraße beschädigt festgestellt werden. Der Täter lag auf dem umgelegten Fahrersitz und schlief. Er wurde von den Beamten festgenommen. Da er erheblich betrunken war, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus notwendig. 
Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass der Autodieb bei seiner unberechtigten Fahrt im Bereich des Ortsteils Ratzenberg gegen eine Leitplanke geprallt ist. Am Pkw wurde die rechte Fahrzeugseite beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Außerdem lag gegen den Mann noch ein Haftbefehl des Amtsgerichts Saarbrücken vor, weil er einem Strafantritt zu einer dreimonatigen Freiheitsstrafe nicht Folge geleistet hatte. Deswegen wurde er nach seiner Ausnüchterung in der Zelle der Justizvollzugsanstalt Kempten überstellt.


Tags:
gefängnis freiheitsstrafe lindenberg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nico Santos
Play With Fire
 
Leony
Holding On
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum