Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Das Graffiti am Rathaus in Lindenberg (Westallgäu)
(Bildquelle: facebook | Eric Ballerstedt)
 
Westallgäu - Lindenberg
Samstag, 8. August 2020

Coole Reaktion auf Graffiti am Lindenberger Rathaus

Am Rathaus im Westallgäuer Lindenberg prangt seit kurzem ein Graffiti. Unter dem Konterfei von Bürgermeister Eric Ballerstedt ist der Schriftzug "Da Scheff" angebracht worden. Aber: Das Graffiti muss wieder weg, denn das Gebäude ist denkmalgeschützt. Jede Änderung müsste beantragt werden. Doch der Bürgermeister der Hutmacherstadt hat Gefallen an dem Werk des unbekannten Künstlers gefunden. Er möchte das Graffiti am Rathaus nun aus seiner Privattasche entfernen lassen, was einer nötigen Anzeige bei der Polizei die Grundlage entziehen würde. Allerdings bittet er den Künstler in einem Facebook-Post, das Graffiti noch einmal eine Nummer kleiner anzufertigen. Ballerstedt will es Rahmen lassen und dann in sein Büro hängen.

Auf Facebook schreibt Eric Ballerstedt dazu: "Mir lässt die ganze Geschichte einfach keine Ruhe… das Graffiti ist sehr gut gemacht, ich finde es wirklich lustig (das geht wohl vielen anderen auch so) und ich fühle mich zugegebenermaßen auch ordentlich gebauchpinselt. "Da Scheff"... das geht runter wie Öl!"

"Da der oder die Urheber anonym sind, aber ich davon ausgehe, dass sie bei Facebook aktiv sind, bitte ich darum, diesen Post großflächig zu verteilen. Ob auf das Angebot eingegangen wird und wie ich dann schlussendlich zu meinem Bild komme werden wir sehen."


Tags:
graffiti rathaus ballerstedt allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lukas Graham
Happy For You
 
FLØRE
Skeleton
 
Max Mutzke
Beste Idee
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum