Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Logo CSU
(Bildquelle: CSU)
 
Westallgäu - Lindau
Donnerstag, 28. September 2017

Klarer Kurs bei CSU-Lindau

Angesichts der Kostensteigerungen aber in Millionenhöhe für die Inselhalle und Therme fordert der CSU-Ortsverband den Verzicht auf Steuererhöhungen. Das CSU-Kommunalwahlprogramm 2014 ist eindeutig: keine Steuer und Abgabenerhöhungen. Eine Abwanderung der Lindauer Betriebe in die Umgebung muss verhindert werden. Eine Neuansiedlung angestrebt werden. Das geht nur, wenn der Standort steuerlich attraktiv bleibt.

Der CSU-Ortsverband fordert den Oberbürgermeister und die Verwaltung auf, Einsparungen im Verwaltungshaushalt vorzunehmen. Die Bürger dürfen nicht zur Kasse gebeten werden, wenn die Verwaltungsspitze die Kosten nicht im Griff halten konnte. Dass Großprojekte bei Kommunen Kostensteigerungen in Millionen verursachen müssen ist nicht selbstverständlich. Die weitere Verschuldung der Stadt muss gestoppt werden. Die Verbindlichkeiten betragen jetzt schon das Dreifache des bayerischen Durchschnitts. Der CSU-Ortsverband erinnert an die rote Linie, die das Landratsamt bei der Genehmigung des Haushalts 2017 gezogen hat. Sie sichert die Zukunft für uns und unsere Kinder. (PM)

 

 

 

 


Tags:
csulindau kurs inselhalle allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tagtraeumer
Tagtraeumen
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
 
Lena
What I Want
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum