EV Lindau Islanders verpflichten weiteren Torhüter - Ergänzung des Torwartgespanns durch David Zabolotny | Radio AllgäuHIT
Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Eishockeyschläger
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Westallgäu - Lindau
Sonntag, 15. Oktober 2017
EV Lindau Islanders verpflichten weiteren Torhüter
Ergänzung des Torwartgespanns durch David Zabolotny

Die EV Lindau Islanders ergänzen ihr Torwartgespann. Vom polnischen Erstligisten Jastrzebie wechselt David Zabolotny an den Bodensee.

Geboren wurde der 23jährige in Frankfurt, machte seine ersten Schritte auf dem Eis in Bad Nauheim. Nach dem Umzug seiner Familie nach Polen entwickelte sich Zabolotny anschließend zu einem der größten Torwarttalente des Landes und wurde, da er auch die polnische Staatsbürgerschaft besitzt, in die U18 und U20 Nationalmannschaft berufen.

Dennoch suchte Zabolotny seit einiger Zeit, die Möglichkeit, in Deutschland zu spielen, hatte auch in diesem Sommer Kontakt zu Klubs aus der DEL2. „Von seinem Verein gab es damals allerdings keine Freigabe", sagt EVL- Teammanager Sebastian Schwarzbart. „Die Situation in der dortigen Liga hat sich durch den Konkurs eines anderen Klubs aber geändert, so dass David nun verfügbar wurde."

Da die Islanders ebenfalls auf der Suche nach einer Ergänzung ihres Torwartgespanns waren, nutzten sie nun diese sich kurzfristig ergebende Chance. „Wir haben den Markt in Deutschland gründlich sondiert und hatten auch Kontakt zu mehreren Torhütern", sagt Vorsitzender Bernd Wucher.  „Allerdings war keiner bereit, zu unseren Konditionen zu wechseln, teilweise waren die Vorstellungen einfach nicht realistisch und nicht erfüllbar."

Zabolotny, der mit der Nummer #72 bei den Islanders auflaufen wird, wird nun zusammen mit Henning Schroth und Nils Velm das Torwartgespann der Islanders bilden. „Das Rennen um die Nummer Eins ist offen", sagt Trainer Dustin Whitecotton.

Am Status des jungen Nils Velm wird sich nichts ändern. Der Förderlizenztorwart aus Schwenningen wird weiterhin behutsam aufgebaut werden. „Er wird seine Einsätze bekommen, muss aber auch weiter hart an sich arbeiten", sagt Bernd Wucher. ​Man werde die Entwicklung des 18jährigen weiter positiv begleiten und ihn keinesfalls verheizen. (PM)

 

 

 

 

 


Tags:
eishockey torwart neu allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Oberallgäuer Wolf-Gipfel bringt keine neuen Infos - Landwirte fordern den Abschuss des Tieres
Der am Dienstag abgehaltene Wolf-Gipfel im Oberallgäu hat keine neuen Erkenntnisse gebracht. Das ist das Ergebnis einer Tagung hinter verschlossenen Türen mit ...
Riesen Glück bei Felssturz im Ostallgäuer Hopfen - Urlauberfamilie kommt mit dem Schrecken davon
Am Dienstagnachmittag viel ein Felsbrocken in der Größe eines Autoreifens von einem Hang auf die Straße zwischen Füssen und Hopfen, ungefähr ...
Anrufe falscher Polizeibeamter im Allgäu - Häufung vor allem im Ostallgäu festgestellt
Aktuell berichten zahlreiche Dienststellen, über Anrufe falscher Polizeibeamte in den Städten Neu-Ulm, Füssen, Marktoberdorf, Kaufbeuren und Pfronten. ...
Brandstiftungen rund um Stadel in Wolfertschwenden - Feuerwehren zwei Mal innerhalb von 24 Stunden gefordert
Zwei Brände des selben Stadels im Unterallgäuer Wolfertschwenden sind vermutlich auf Brandstiftung zurückzuführen. Am Montag- und Dienstagnachmittag ...
Familie aus Memmingen streitet hart - 3 Polizeibeamte wurden dabei leicht verletzt
Am Montagabend kam es zu einem Familienstreites. Ein Mann versuchte sich gewaltsam Zutritt zu der Wohnung seiner getrennt lebenden Frau zu verschaffen, wobei die ...
Sozialen Wohnungsbau im Allgäu stärken - Grünen-Landtagsabgeordneter Gehring informiert sich bei SWW
„Die Gründung einer staatlichen Wohnungsbaugesellschaft knapp vor der Landtagswahl durch Ministerpräsident Söder war unnötig“, so der ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
El Profesor
Bella Ciao (HUGEL Remix)
 
Avicii
Waiting For Love
 
Christina Stürmer
In ein paar Jahren
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Seenoteinsatz Bodensee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwarzstörche
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Johanniter RTW
 
 
 
Radio einschalten