Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Kißlegg
Mittwoch, 26. Juni 2013

90.000 Euro Schaden wegen Ausweichmanöver

Ein mit rund 20 Tonnen Käse beladener Sattelzug ist am Dienstagnachmittag zwischen Kißlegg und Leupolz von der Kreisstraße 8043 abgekommen und auf die Seite gekippt. Der 58 Jahre alte Lenker des Gespanns war gegen 13 Uhr in Richtung Kißlegg unterwegs, als ihm in einer unübersichtlichen Kurve auf Höhe von Obersamisweiler ein weiterer Lastwagen entgegenkam.

Da sich dieser offenbar nicht möglichst weit rechts hielt, fuhr der 58-Jährige auf das Bankett, geriet die Böschung hinunter und kippte schließlich auf die rechte Seite. Der angegurtete Sattelzugfahrer kam dabei mit dem Schrecken davon und überstand den Unfall unversehrt. An seinem Gespann entstand beträchtlicher Sachschaden in Höhe von rund 90 000 Euro. Für die Bergung des Lasters musste die K 8043 ab 17 Uhr für etwa vier Stunden komplett gesperrt werden. Das Gespann wurde zunächst über die angrenzende Wiese mit Hilfe eines Traktors entladen und anschließend mit einem Kranfahrzeug wieder aufgestellt. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen wurde eine Umleitungsstrecke eingerichtet. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es dabei nicht.

 Wer den Unfall oder den entgegenkommenden Lastwagen beobachten konnte, wird gebeten, sich unter 07563/9099 0 bei der Polizei in Kißlegg zu melden.

 


Tags:
käse lkw unfall polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loi
NEWS
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
OPM
Heaven Is A Halfpipe (If I Die)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum