Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Hergatz
Mittwoch, 20. August 2014

Dreiste Räuberin trifft in Hergatz resolute Rentnerin

Aufgrund der Gegenwehr einer resoluten Rentnerin aus Hergatz endete ein räuberischer Diebstahl einer bisher unbekannten Frau nur mit geringer Beute.

Am Dienstag gegen 12:30 Uhr wurde die über 90-Jährige vor ihrem Haus von der bisher unbekannten Frau aufgefordert ihr 60 Euro auszuhändigen. Die Rentnerin verweigerte dies. Aufgrund des Misserfolgs versuchte die Unbekannte der Seniorin anschließend eine um den Hals hängende Goldkette mit Gewalt über den Kopf zu ziehen und forderte gleichzeitig die Herausgabe des Schmuckstücks. Die Täterin ließ erst von der Kette ab nachdem sich die über 90-Jährige körperlich gegen die Entwendung der Kette wehrte. Im Anschluss versuchte die Frau noch aus einem Anbau des Hauses Tischdecken zu entwenden. Nachdem ihr die Seniorin den Großteil der Decken jedoch wieder wegnehmen konnte, verschwand die Unbekannte mit einer Beute von drei bis vier Decken.

Die Täterin gab selbst an, aus Rumänien zu kommen und im Bereich Wangen wohnhaft zu sein. Sie wird als ungefähr 50 Jahre alt, 165 cm groß und sehr korpulent beschrieben. Sie war mit einer schwarzen Hose und einem gestreiften Pullover bekleidet. Vermutlich wurde sie von einer zweiten 20 -30 Jahre alten Frau begleitet die sich etwas entfernter aufhielt.

Da die Unbekannte bereits vor zwei Wochen unter anderem auch im Bereich Schwarzenberg als Bettlerin aufgetreten ist bittet die Kripo Lindau unter Tel. 08382/910-0 um sachdienliche Hinweise die zur Klärung der Tat dienen können. (PP Schwaben Süd/West, 11:50 Uhr, OwC)


Tags:
rumänin raub rentnerin westallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Coldplay
Up&Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum