Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Mann stirbt durch Rauchgasvergiftung nach Brand in Grünenbach
(Bildquelle: Richard Rädler / AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Grünenbach
Montag, 3. November 2014

Ein Toter bei Wohnungsbrand in Grünenbach

In der vergangenen Nacht kam es zu einem Brandfall, bei dem eine Person verstarb.
Um kurz nach 23 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Allgäu von einem Brandfall in einem Mehrfamilienhaus informiert.

Die anrückenden Einsatzkräfte der Feuerwehren Grünenbach, Gestratz und Röthenbach, konnten aus einer stark verrauchten Wohnung des Mehrfamilienhauses, in dem sich zu diesem Zeitpunkt drei Personen befanden, einen Mann mit schweren Rauchgasverletzungen bergen. Die beiden anderen Parteien konnten glücklicherweise unverletzt aus dem Gebäude gebracht werden.

Der unter Anwendung von schwerem Atemschutz geborgene Mann wurde durch die Feuerwehr dem Rettungsdienst übergeben, der sofort versuchte diesen zu reanimieren. Dennoch verstarb der Bewohner an den Folgen seiner erlittenen Rauchgasvergiftung.

Die Feuerwehrkräfte bekamen den Zimmerbrand schnell unter Kontrolle und konnten auch diverse Glutnester unter dem Fehlboden ausräumen und ablöschen. Außerdem wurde das Gebäude belüftet. Von der Lindenberger Polizei wurde der Brandort dem Kriminaldauerdienst übergeben, der noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache aufnahm. Heute werden diese Ermittlungen, die derzeit auf einen technischen Defekt als Brandursache hindeuten, von der Lindauer Kripo übernommen. Der Brandschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Insgesamt waren rund 70 Einsatzkräfte vor Ort.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Zimmerbrand Grünenbach
 
           


Tags:
brand wohnung westallgäu tödlich


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Culcha Candela
Schöne Neue Welt
 
Dagny
Same Again (For Love)
 
Kygo & Ava Max
Whatever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum