Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Bremenried
Samstag, 14. April 2018
Autofahrer flüchtet im Westallgäu vor Polizei
Mit 180 Sachen andere Autofahrer gefährdet

Am Freitag gegen 20:20 Uhr, wollte eine Streife der Polizeiinspektion Lindenberg in Bremenried einen schwarzen Golf GTI neueren Baujahres mit Lindauer Zulassung einer Kontrolle unterziehen. Auf Anhaltesignale des Streifenwagens reagierte der Fahrer nicht. Er beschleunigte stark und floh mit zwischenzeitlich bis zu 180 km/h in Richtung Böserscheidegg. Der Streifenwagen folgte dem Tatfahrzeug.

Die weitere Flucht verlief über Scheidegg Hochgratstraße, über die Kurstraße nach Ablers. Von dort ging es weiter über Schalkenried und Böserscheidegg zurück nach Weiler. In der Hauptstraße Weiler, Höhe Rathaus, überholte das Fluchtfahrzeug dann noch einen Pkw, bevor ihn die Streife aus den Augen verlor. In Ablers befanden sich wohl zwei Passanten auf der Straße die den Vorfall beobachtet haben. Diese beiden und auch alle anderen Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Lindenberg in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummer der Polizeiinspektion Lindenberg lautet 08381/9201-0. (PI Lindenberg)

 

 

 


Tags:
flucht polizei allgäu fahndung


© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Hecht
Kawasaki
 
Frans
If I Were Sorry
 
LaBrassBanda
Nackert
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Inselhalle Lindau
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Frundsbergfest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
B310 Schulbusunfall Oy
 
 
 
Radio einschalten