Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu
Freitag, 20. November 2015

Beschäftigter sortiert Waren aus und verkauft diese unter der Hand

Ein 53-jähriger Beschäftigter einer Textilfabrik im Westallgäu ist dringend verdächtig, mindestens seit April dieses Jahres Waren aus dem Sortiment aussortiert, an seinen Wohnsitz verbracht und mit Hilfe seiner Ehefrau "unter der Hand" verkauft zu haben.

Beamte der Kriminalpolizei Lindau haben nun auf der Grundlage eines von der Staatsanwaltschaft Kempten erwirkten und vom Amtsgericht Kempten erlassenen Durchsuchungsbeschlusses die Büroräume der Firma und die Wohnung des Tatverdächtigen durchsucht. 

Dabei wurde ein regelrechtes Warenlager entdeckt. Die allermeisten der aufgefundenen Textilien, aus denen zum Teil die Etiketten des Herstellers entfernt worden waren, stammen aus dem Betrieb. Zum Abtransport des sichergestellten Diebesgutes, dessen Schätzwert einen sechsstelligen Eurobetrag hat, wurden 116 Umzugskartons benötigt. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln gegen den Mann wegen des Verdachts der Untreue und gegen dessen Ehefrau wegen des Verdachts der Hehlerei.
(PP Schwaben Süd/West; 20.11.2015; 15.40 Uhr/Kt)


Tags:
textilfabrik waren allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fall Out Boy
We Didn´t Start The Fire
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
 
Loi
NEWS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum