Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Mercedes liegt etwa 50 Meter vom Kollionsort entfernt auf der Autobahn
(Bildquelle: Thomas Pöppel | new-facts.eu)
 
Westallgäu - Aitrach
Dienstag, 27. Dezember 2016

Schwerer LKW-Unfall auf A96 bei Aitrach

Zwei verletzte Personen und ungefähr 100.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Dienstagabend auf der A96 zwischen Aitrach und Aichstetten ereignete.

Ein 55-Jähriger Lenker eines Sattelzuges befuhr die A 96 aus Richtung Memmingen kommend in Fahrtrichtung Lindau. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei kam es gegen 17.20 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Aitrach am linken Vorderreifen der Sattelzugmaschine zu einem Reifenplatzer.  Dadurch kam der Sattelzug ins Schleudern und
in der Folge auf die linke Fahrspur.

Dort war der 51 Jahre alte Fahrer eines Mercedes Benz gerade im Begriff, den Sattelzug zu 
überholen. Es kam zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Dadurch wurde der Pkw über die Mittelleitplanke geschleudert. Der Mercedes kam erst an der gegenüberliegenden seitlichen Schutzplanke auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand.

Während der Mercedesfahrer nur leicht verletzt wurde, erlitt die 52-jährige Beifahrerin  schwere Verletzungen. Beide mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Lenker der Sattelzugmaschine wurde durch den Unfall nicht verletzt.

Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde ein Audi, der in Richtung Memmingen unterwegs 
war, beschädigt. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn in Richtung Memmingen unter Einrichtung einer Ableitung durch die Autobahnmeisterei Wangen voll gesperrt werden.

Der Verkehr in Richtung Lindau wurde einspurig am Unfallort vorbeigeleitet. Derzeit laufen die Bergungsarbeiten, unterstützt durch die Feuerwehren Aitrach und Aichstetten. Wie lange die A96 in Fahrtrichtung Memmingen noch gesperrt bleibt, ist derzeit nicht bekannt. (Stand: 23:10 Uhr)

AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW-Unfall A96 Aitrach
 
       


Tags:
a96 aichstetten unfall lkw


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
 
SOPHIA
Rettungsmission
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum