Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Mehrere Pkw krachen in Stauende auf der A96: Mehrere Verletzte
(Bildquelle: Peter Klein)
 
Westallgäu - Aitrach
Samstag, 14. April 2018

Mehrere Verletzte bei Unfall auf A96 nahe Aitrach

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 96 in Fahrtrichtung Memmingen mit vier beteiligten Pkw sind am Freitag gegen 14.40 Uhr in Höhe der Illerbrücke zwei Personen verletzt worden, es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 40.000 Euro. Es entstand ein kilometerlanger Stau.

Zu dem Unfall kam es, als der Fahrer eines VW-Tiguan aufgrund eines Rückstaus kurz vor der Illerbrücke auf der linken Fahrspur anhalten musste. Dies erkannte ein polnischer Toyota-Lenker zu spät und fuhr auf den VW-Tiguan auf.

In weiterer Folge prallten noch zwei Pkw aus Österreich auf den Toyota, dabei verletzten sich die beiden polnischen Insassen des Toyota und mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Autobahn war aufgrund der Berge- und Rettungsmaßnahmen, in die auch ein Notarzthelikopter eingebunden war, in Fahrtrichtung Memmingen etwa eineinhalb Stunden gesperrt, der Verkehr wurde ab der Abfahrt Aitrach umgeleitet.

 

 

 


Tags:
unfall a96 allgäu verletzte


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Annalisa
Euforia
 
Maisie Peters
Lost The Breakup
 
The Rolling Stones & Purple Disco Machine
Mess It Up (Purple Disco Machine Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum