Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ein Fuchs wurde verletzt gefunden
(Bildquelle: pixabay.de)
 
Unterallgäu - senden
Dienstag, 28. Februar 2017

Wildernde Hunde in Senden/Hittistetten unterwegs ?

SENDEN/ HITTISTETTEN. Gestern Vormittag meldete eine Spaziergängerin, dass sie im Bereich Sandbergweg/ Festplatz einen verletzten Fuchs gesehen habe. Der Fuchs wurde durch ihre Hunde aufgestöbert. Sie habe dann gesehen, dass der Fuchs kaum noch laufen konnte. Die Polizei Senden informierte daraufhin den zuständigen Jagdpächter. 

Dieser gab zu verstehen, dass er selber auch schon vermehrt solche Feststellungen machen musste. Wie es zu der Häufung kommt ist unklar. Dies könnten noch Folgen der zurückliegenden „Ranzzeit“, also der Paarungszeit der Füchse kommen, aber auch von freilaufenden Hunden, die dann die Füchse, aber auch andere Wildtiere hetzen. Da Füchse selbst wiederum unter Umständen mit der Räude behaftet sein könnten, wird geraten die Hunde nicht frei laufen zu lassen, da eine Ansteckung sehr wahrscheinlich ist. 
(Polizei Senden)

 


Tags:
fuchs hund wildern polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lily Allen
Hard Out Here
 
John Riot
Sparks
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum