Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Das Motorrad des 30-Jährigen
(Bildquelle: Pöppel/new-facts.eu)
 
Unterallgäu - Woringen
Montag, 12. September 2016

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Woringen und Kronburg

Gestern kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Woringen und Kronburg im Unterallgäu. Ein 30-Jähriger Motorradfahrer stieß mit einem Transporter zusammen und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. 

Der 30 Jahre alte Motorradfahrer fuhr gegen 18.45 Uhr aus der Ortschaft Woringen heraus und wollte in Richtung Kronburg weiterfahren. Am Ortsausgang Woringen kam er in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn ab. Dort kam ihm ein Transporter entgegen. Der 52 Jahre alte Fahrer des Transporters konnte den Zusammenstoß mit dem Motorrad nicht mehr verhindern. Das Motorrad prallte frontal gegen den Transporter. Der Motorradfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Transporterfahrer blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. Am Motorrad entstand Totalschaden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.
Zur Unterstützung der Verkehrslenkung sowie zum Abbinden von Betriebsstoffen war die Feuerwehr Woringen vor Ort. Die Straße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme gesperrt. (PI Memmingen)

AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Verkehrsunfall bei Woringen
 
       


Tags:
Verkehr Unfall Verletzt Motorrad


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bebe Rexha
Call on Me
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
David Puentez & INNA
The Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum