Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Winterrieden
Sonntag, 24. Mai 2015

Führerloser Traktor mit Anhänger setzt sich in Winterrieden in Bewegung

Ein 37jähriger Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine lässt diese am Samstag, den 23.05.2015 gegen 12:40 Uhr, mit laufendem Motor in einer Maschinenhalle am Ahornweg stehen.

Als der Verantwortliche nicht mehr bei dem Gespann (Traktor mit angehängter Heuballenpresse) war, setzte sich dieses führerlos in Bewegung und rollte eine leicht abfallende Strecke entlang. Auf seinem Weg durchbrach es eine Hecke, walzte im Garten ein kleines, etwas auf Stelzen stehendes Holzspielhäuschen um, in welches gerade ein 4jähriges Kind klettern wollte, und prallte frontal gegen die Hauswand des Nachbaranwesens. Das Kind stürzte hierbei aus niedriger Höhe von der Leiter und fiel auf den Rasen. Es verletzte sich glücklicher Weise nur leicht. Der Bub kam mit einer Gehirnerschütterung und ein paar Schürfwunden in die Memminger Kinderklinik. Die Zugmaschine durchbrach mit der vorderen Anhängevorrichtung noch die Hausmauer zur Küche und kam hier zum Stehen. Die Küchenzeile wurde beschädigt. Es entstand, an dem ca. 16 Tonnen schweren Gespann, dem Hausgarten und Gebäude, ein Gesamtschaden von etwa 55.000 Euro. (PI Memmingen)


Tags:
polizei traktor kind junge verletzt sachschaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Script
I Want It All
 
Alex Zind
Close To Me
 
Benson Boone
Little Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum