Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Ein Auto hat einen Fahrradfahrer in Wald übersehen (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Wald
Samstag, 15. Januar 2022

Schwerverletzter Radfahrer nach Zusammenstoß mit einem Auto

Ein Fahrradfahrer ist von einem Autofahrer in der Unterallgäuer Gemeinde Markt angefahren worden. Der 89-jährige Radler kam mit schweren Verletzungen in einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Augsburg.

Am Freitagnachmittag kam es in Markt Wald zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Pkw-fahrer befuhr die Hauptstraße in westlicher Richtung und wurde auf Höhe der Lotto-Annahmestelle von der tiefstehenden Sonne geblendet. Genau dort wollte zu diesem Zeitpunkt ein 89-jähriger Radfahrer die Straße überqueren und fuhr unvermittelt auf die Fahrbahn ein. Da der Pkw-Fahrer den Radfahrer aufgrund der Blendung nicht rechtzeitig wahrnahm, kam es zum Zusammenstoß.

Der Fahrradfahrer wurde gegen das Fahrzeug geschleudert und blieb anschließend schwer verletzt am Boden liegen. Nach der Erstversorgung musste er aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen mit dem Rettungshubschrauber sofort in eine Klinik nach Augsburg geflogen werden.

Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 5500,- Euro. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Markt Wald mit mehreren Kräften vor Ort im Einsatz
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
auto radfahrer wald unfall zusammenstoß schwerverletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Avec
Walls
 
Toby Romeo & YouNotUs
What It Feels Like
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum