Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Türkheim
Dienstag, 31. Dezember 2013

Rettungseinsatz in Türkheim

Bereits am Samstagabend war es im unterallgäuer Türkheim zu einem größeren Rettungseinsatz gekommen. Bei der Rettungsleitstelle wurden drei Kinder gemeldet, welche volltrunken auf einem Spielplatz liegen. Den Vorfall teilte die Polizei erst heute mit.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte bestätigte sich diese Mitteilung. Zwei 13-jährige und ein 16-jähriger Bruder waren dermaßen alkoholisiert, dass sie zum Teil nicht mehr sprechen konnten. Eine erste Einvernahme durch die Polizei konnte somit nicht durchgeführt werden. Lediglich die herumliegenden Flaschen mit zum Teil hochprozentigem Alkohol ließ auf den Konsum der Drei schließen. Die kühlen Temperaturen unter Null Grad führten zudem noch zu einer Unterkühlung der drei Jungen.

Alle Drei wurden dann in nahegelegene Krankenhäuser verbracht in welchen sie eine Nacht verbringen mussten. Die verständigten Eltern waren ebenfalls erschüttert und konnten sich den Vorfall nicht erklären. Erst am Montag konnte mit den betroffenen Eltern und Kindern ein Gespräch geführt werden, in welchem die Jungs angaben, den Alkohol gefunden zu haben. Da die Herkunft des Alkohol somit nicht geklärt werden kann wird das zuständige Jugendamt vom Vorfall unterrichtet. (PI Bad Wörishofen)


Tags:
alkoholvergiftung jugendliche rettungseinsatz allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
Joyride
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Luis Fonsi
Buenos Aires
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum