Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Einbrecher (Symbolfoto)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Türkheim
Mittwoch, 27. Dezember 2017
Räuberischer Diebstahl im unterallgäuer Türkheim
Mann macht sich an Auto zu schaffen

Am späten Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertags besuchten zwei Frauen ein Fast-Food Restaurant in der Schützenstraße in Türkheim. Sie saßen direkt am Fenster zum Parkplatz, als sie sahen wie ihr auf dem Parkplatz abgestellter Pkw blinkte, als ob er aufgesperrt wurde. Die Frauen gingen sofort hinaus und sahen einen Mann, der die hintere rechte Türe des Pkws geöffnet hatte.

Eine der Frauen hatte ihre Handtasche im Fußraum hinter dem Beifahrersitz stehen lassen. Diese Tasche stand nun auf dem Rücksitz, der Geldbeutel der Frau lag offen oben auf. Der Mann wollte sich vom Pkw entfernen, weshalb die Frauen ihn ansprachen. Da gab er einer der Beiden zusammengeknüllte Geldscheine zurück. Die Frau hielt den Mann an den Oberarmen fest, dieser riss sich los und schubste die Frau weg. Er flüchtete in Richtung Aral-Tankstelle, verschwand aber in der Unterführung der Staatsstraße.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 40 Jahre alt, 1,75 - 1,80 m groß, dunkler Vollbart, er war mit einer dunklen Jogginghose, dunkler Anorak, dunklen Turnschuhen und dunkler Mütze bekleidet, er sprach gebrochen Deutsch und sah eher ungepflegt aus. Er erbeutete ca. 50 Euro.

Wer Hinweise zu dem Mann geben kann soll sich bitte an die PI Bad Wörishofen wenden. Tel: 08247/9680-0. (PI Bad Wörishofen)


Tags:
raub diebstahl polizei allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Q12-Party in Oberstdorf verläuft weitgehend friedlich - Nur wenige alkoholbedingte Ausfälle
Die am Freitagabend in der Oberstdorfer Oybele-Halle stattgefundene Q-12-Party des Oberstdorfer Gymnasiums lockte aus dem ganzen südlichen Oberallgäu bis zu ...
14-Jähriger bedroht Konrektor in Kempten - Schulverweis und Unterbringung in Klinik
Am Freitag wurde die Polizei zu einer Schule in Kempten gerufen. Die Schulleitung hatte die Polizei informiert, da ein Gespräch zwischen einem 14-jährigen ...
Der Gleitschirmflieger konnte sich Retten - Glücklicherweise blieb der Gleitschirmflieger unverletzt
Einen Einsatz von Rettungskräften löste am Donnerstagnachmittag eine Meldung aus, dass ein Gleitschirmflieger im Bereich des Falkenstein im ...
Gefährliche Körperverletzung in Kempten - Mann schlägt mit Holzlatte auf junge Frau ein
Gestern Nachmittag drohte ein 40 Jahre alter Mann einer 21-Jährigen, eine Holzlatte ins Gesicht zu schlagen. Die junge Frau konnte sich jedoch in die Wohnung ...
80 000 Euro Schaden bei Hindelang - Pistenraupe hinterlässt eine Spur der Verwüstung
Gestern Nachmittag wollten Arbeiter im Bereich der Iselerstraße eine Pistenraupe ohne Ketten zu ihrem Bestimmungsort am Berg ziehen. Sie war mit einem Stahlseil ...
Kontrolle in Füssen ergab 1,8 Promille - Fahrer fuhr wohl betrunken von Italien nach Füssen
Am 18.10.2018 gegen 2:30 Uhr wurde in Ziegelwies ein Pkw-Fahrer kontrolliert. Er gab an, von Italien nonstop nach Füssen gefahren zu sein. Da der Fahrer nach ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
X Ambassadors
Renegades
 
Green Day
Wake Me Up When September Ends
 
Rea Garvey feat. Kool Savas
Is It Love?
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hergensweiler: Auto überschlägt sich
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
1. FC Sonthofen - TSV Kottern
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Das Oktoberfest steht bevor
 
 
 
Radio einschalten