Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Stetten
Mittwoch, 19. August 2015

Lkw-Unfall im Kohlbergtunnel führt zu Vollsperrung

Der Fahrer eines österreichischen Sattelzuges befuhr am gestrigen frühen Abend die A 96 in Richtung Lindau. Beim Einfahren in den Kohlbergtunnel blinkte laut Aussage des 45-jährigen Fahrers plötzlich die rote Warnlampe seines Notbremsassistenten und sein Lkw bremste während weniger Sekunden bis zum Stillstand.

Der nachfolgende Fahrer eines Hängerzuges aus dem Raum Biberach konnte, vermutlich auch infolge zu geringen Sicherheitsabstands, nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf. Durch den heftigen Anprall wurde sein Lkw stark beschädigt, aber dank angelegten Gurts wurden der 41-jähriger Fahrer und sein Beifahrer nur leicht verletzt. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer aus dem Oberallgäu war ebenfalls in den Unfall verwickelt. Er erkannte die plötzlich stehenden Lkw zu spät, versuchte noch nach rechts über den Bordstein auszuweichen und konnte einen Anprall verhindern, beschädigte aber dabei die Felgen sowie den Unterboden seines Pkw. Weil beide Lkw mittig zum Stillstand kamen, bildete sich in kurzer Zeit ein Rückstau von mehreren Kilometern. Auch die Umleitungsstrecke war nach kurzer Zeit überlastet. Nach Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn konnte die Autobahn erst gegen 22:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Zur Bergung und Absperrung der Unfallstelle waren neben der Autobahnmeisterei Mindelheim die Feuerwehren Schlegelsberg, Erkheim und Mindelheim im Einsatz.
(APS Memmingen)


Tags:
Polizei Sattelzug Stau Notbremsassistent


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelly Clarkson
rock hudson
 
Bosse
Ein Traum
 
Cesár Sampson
Stone Cold
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum