Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Das Unfallfahrzeug bei Sontheim im Unterallgäu
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Unterallgäu - Sontheim
Mittwoch, 17. März 2021

Schulbus kommt bei Sontheim von der Fahrbahn ab

Riesen Schreck für Schulkinder am Mittwochmorgen bei Sontheim im Unterallgäu. Ihr Schul-Kleinbus war auf der Frechenrieder Straße von der Fahrbahn abgekommen. Gegen 7.30 Uhr prallte der 9-Sitzer gegen einen Baum. Es gab keine Verletzten, der Sachschaden liegt bei etwa 12.000 Euro.

Der Kleinbus war auf der Frechenrieder Straße bei Sontheim von Markt Rettenbach kommend unterwegs. Kurz vor Sontheim kam der Bus auf winterglatten Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Bus hat durch den Aufprall Feuer gefangen, so dass ein kleiner Brand mit offenen Flammen entstand. Dieser konnte glücklicherweise durch einen zufällig hinzugekommenen Feuerwehrmann gelöscht werden, so dass ein Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich war.

Der Bus war mit fünf Schulkindern im Alter von rund 15 Jahren und dem Fahrer besetzt. Bei dem Unfall wurde nach bisherigem Ermittlungsstand niemand verletzt. Die Schulkinder waren bei Eintreffen der Polizeistreife nicht mehr vor Ort, wurden aber für den restlichen Schulweg sicher zur Schule gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 12.000 Euro. (PI Mindelheim)


Tags:
schulbus kinder unfall allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Juli
Irgendwann
 
Bilderbuch
I´m Not Gonna Lie
 
Frederico
two times
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum