Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Schwere Kopfverletzungen erlitt ein 19-Jähriger in Sontheim.
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Sontheim
Mittwoch, 16. Juni 2021

Aggressiv und gewalttätig: Streit in Sontheim eskaliert

Bei einem Streit am Attenhausener Badeweiher wurde ein 19-Jähriger von einem bislang unbekannten Täter schwer am Kopf verletzt. Der Unbekannte hatte dem Opfer eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen und ihn dann ins Wasser gestoßen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 

Am Dienstagabend befanden sich mehrere feierlustige Jugendliche am Badeweiher in Attenhausen. 
Gegen 22.15 Uhr geriet ein 19-jähriger Ostallgäuer in Streit mit einer fünfköpfigen, südländisch aussehenden Personengruppe. Nach derzeitigem Kenntnisstand schlug eine der Personen unvermittelt mit einer Glasspirituosenflasche dem 19-Jährigen auf den Kopf und stieß ihn ins Wasser. Freunde des deutlich alkoholisierten 19-Jährigen eilten zu Hilfe und halfen ihm aus dem Wasser.

Der 19-Jährige erlitt eine schwere Schädel-Hirn-Verletzung und musste durch Rettungskräfte ins Klinikum nach Ottobeuren gebracht werden. Die Tätergruppe flüchtete laut einem Zeugen mit einem schwarzen Mercedes-Benz mit Memminger Autokennzeichen. Die Polizei Mindelheim ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.
 

Personen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der PI Mindelheim zu melden unter Telefon 08261/7685-0.
 

Laut Polizeiangaben ist es nicht das erste Mal, dass es am Weiher in Attenhausen durch stark alkoholisierte und teils aggressive Jugendliche zu Polizeieinsätzen kam.


Tags:
sontheim attenhausen schlägerei kopfverletzung zeugen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marquess
Una noche loca
 
Daft Punk feat. Pharrell Williams
Get Lucky
 
Ralf Felle & Bernhard Lingg
Nix due
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum