Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: pixabay: RiaanMarais)
 
Unterallgäu - Ottobeuren
Sonntag, 6. Dezember 2020

Tochter sticht auf ihre Mutter in Ottobeuren ein

Am Samstag, 05.12.2020, teilte in den frühen Morgenstunden eine 60-jährige Frau über Notruf der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West mit, dass sie zu Hause durch ihre Tochter mit dem Messer verletzt worden sei.

Die Verletzte konnte noch vor Ort durch den verständigten Notarzt behandelt und dann in ein Krankenhaus gebracht werden. Den Notruf konnte sie selbst absetzen, nachdem ihr 61-jähriger Ehemann die Tochter von weiteren Stichen mit dem Küchenmesser abhalten konnte. Die Frau hatte zahlreiche Messerstiche erlitten, die glücklicherweise aber nicht lebensbedroh-lich waren. Als mutmaßliche Täterin konnte die 24-jährige Tochter durch die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Memmingen im Elternhaus vorläufig festgenommen werden.

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen (KPI) übernahm noch in der Nacht die ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Nachdem von einem versuchten Tötungsdelikt ausgegangen wird, wurden auch das zuständige Fachkommissariat der KPI Memmingen zur Übernahme der weiteren Ermittlungen und die Beamten der Spurensicherung für die Tatort-arbeit verständigt. Die 24-jährige Beschuldigte wurde in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegt bei ihr eine psychische Erkrankung vor. Der genaue Tathergang und die Motivlage sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde die Beschuldigte am Sonntag dem zuständigen Bereitschaftsrichter vorgeführt. Der Bereitschaftsrichter ordnete die einstweilige Unterbringung der Beschuldigten an. Sie wurde in ein bayerisches Bezirkskrankenhaus verbracht.
(KPI Memmingen)


Tags:
Messer Attacke Allgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lukas Graham
Love Someone
 
Rea Garvey & Deepend
Let´s Be Lovers Tonight (Deepend Single Mix)
 
Christina Stürmer
Ich hör auf mein Herz
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum