Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Rettungswagen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Ottobeuren
Donnerstag, 10. Dezember 2020

Fahrzeug überschlägt sich bei Unfall nahe Ottobeuren

Am Donnerstag gegen 17:10 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der ST2013 zwischen Benningen und Ottobeuren im Unterallgäu. Dabei wurde ein 17-jähriges Mädchen verletzt. Das Kleinstfahrzeug der Fahranfängerin hatte sich durch den Unfall überschlagen.

Eine 17-jährige Fahrzeuglenkerin befuhr mit ihrem Kleinstfahrzeug der Marke Ligier die Staatsstraße 2013 von Benningen kommend in Richtung Ottobeuren. Zeitgleich befuhr eine 58-jährige Frau die Memminger Straße in Ottobeuren mit ihrem Pkw der Marke Skoda ortsauswärts. Die wartepflichtige Skoda-Fahrerin wollte nach links in die Staatsstraße in Richtung Memmingen einbiegen und übersah dabei das vorfahrtsberechtigte Kleinstfahrzeug. Die Ligier-Fahrerin versuchte noch zu bremsen und dem Skoda nach links auszuweichen. Dabei streifte der Ligier den Skoda zwar nur leicht, überschlug sich aber aufgrund der Ausweichbewegung und blieb schließlich auf dem Dach auf der Fahrbahn liegen. Am Skoda entstand nur leichter Sachschaden, am Ligier Totalschaden in Höhe von circa 8.000,- Euro.

Die Ligier-Fahrerin wurde zur weiteren Abklärung in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Die Staatsstraße musste für zweieinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Kräfte der örtlichen Feuerwehr Ottobeuren, welche mit 3 Fahrzeugen im Einsatz war, umgeleitet. Nach erfolgter Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.
(PI Memmingen)


Tags:
allgäu unfall ligier polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
Josh.
Cordula Grün
 
Tom Gregory
Never Look Back
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum