Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Notarzt und Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Mittwoch, 29. Oktober 2014

Tödlicher Motorradunfall auf A96 bei Mindelheim

Tödliche Verletzungen zog sich heute ein Motorradfahrer nach einem Sturz auf der A 96 zu. Der 51-jährige Motorradfahrer war gegen 12.20 Uhr auf der Autobahn in Fahrtrichtung München unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Bad Wörishofen vermutlich einen auf dem rechten Fahrstreifen vor ihm fahrenden Kleintransporter oder Klein-Lkw überholen wollte.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Autobahnpolizei Memmingen kam es dabei zu einer leichten Berührung zwischen dem Motorrad und dem Fahrzeug vor ihm, die dessen Fahrer wahrscheinlich nicht bemerkte. Deswegen verlor der Kradfahrer die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Folgende Verkehrsteilnehmer, darunter der Fahrer eines Sattelzuges mit Ausbildung als Rettungssanitäter, leisteten sofort Erste-Hilfe und versuchten den Verunfallten zu reanimieren. Dennoch erlag der Mann aus dem Bodenseekreis an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Die Memminger Autobahnpolizei bitten den Fahrer des Kleintransporters, sowie weitere Personen die auch Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Rufnummer (08331) 100-0 zu melden.

Die Richtungsfahrbahn war zwischen den beiden Anschlussstellen bis etwa 16 Uhr komplett gesperrt; der Verkehr wurde anfangs von der alarmierten Feuerwehr Mindelheim und später von der Autobahnmeisterei Mindelheim ausgeleitet. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Durch die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Sachverständigung mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt.


Tags:
a96 motorradunfall bodenseekreis allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
 
Sophie and the Giants
We Own The Night
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum