Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Unfallwagen
(Bildquelle: Pöppel/new-facts.eu)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Samstag, 3. März 2018

Schwerer Verkehrsunfall heute Vormittag auf der A96

Auf der A 96, kurz vor der Anschlussstelle Mindelheim in Fahrtrichtung München, kam der 34-jährige Fahrer eines Pkw aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach links von der Fahrbahn ab und streifte die Mittelschutzplanke. Anschließend kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte er mit der Fahrzeugfront ins Erdreich unterhalb einer Brücke.

Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde der Pkw 5 Meter nach oben gegen die Brücke und das Brückengeländer geschleudert und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung im Bankett unterhalb der Brücke zum Stehen. Durch den Aufprall an der Brücke wurden die Vorderachse und der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen.
Der Fahrer, der alleine im Fahrzeug saß, war durch den Unfall im Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde bei dem Unfall schwerst verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Der Gesamtschaden bei dem Unfall beläuft sich auf ca. 110000 Euro.
Zur Landung des Rettungshubschraubers musste die Richtungsfahrbahn vorübergehend gesperrt werden. (APS Memmingen)

 


Tags:
unfall verkehr a96


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Silbermond
Offenes Buch
 
ZAYN & Taylor Swift
I Don´t Wanna Live Forever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum