Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Mittwoch, 21. Oktober 2015

Polizei nimmt Brandstifter in Mindelheim fest

In der Nacht von vergangenen Montag auf Dienstag kam es in der Kreisstadt zu zwei kleineren Bränden. Der Verursacher konnte zwischenzeitlich ermittelt werden.

Glücklicherweise wurde das Feuer an einem Gartentor und der an einer Palisade angebrachten Gewebematte gegen 00.40 Uhr von einer Anwohnerin bemerkt, bevor es sich ausbreiten konnte. Die alarmierten Feuerwehrkräfte hatten die beiden Brände in der Ramminger-/ Brennerstraße demnach zügig ablöschen können, so dass es bei einem geringen Brandschaden von rund 200 Euro blieb. Nachdem sich schnell heraus kristallisiert hatte, dass die beiden Feuer absichtlich gelegt wurden, leitete die Einsatzzentrale der Polizei eine Fahndung ein, an der sich mehrere Dienststellen beteiligten.

Im Rahmen dieser Fahndung wurde neben diversen anderen Personen, auch ein 23-jähriger Unterallgäuer festgestellt, der zunächst vorläufig festgenommen wurde. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen durch die Memminger Kriminalpolizei erhärtete sich der Verdacht gegen den jungen Mann. Letztendlich räumte er die beiden Brandfälle ein. Er gab auch an, einen Abfalleimer angezündet zu haben, wobei diese Flammen wohl von alleine wieder verloschen. Zwischenzeitlich befindet sich der Unterallgäuer in einem Bezirkskrankenhaus.

Polizei bittet möglichen Hinweisgeber sich zu melden

Ob der 23-Jährige auch für die mutwillige Brandlegung an einem Pkw und einer mobilen Toilette vom vergangenen Wochenende in der Ahornallee verantwortlich war, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler eine Person, die ein wichtiger Hinweisgeber sein kann: 
Ein Anwohner hatte nach bemerken des Brandes einen jungen Mann angetroffen, der dem Anwohner anbot, die Feuerwehr zu rufen. Der Hilfsbereite möge sich bitte unter der Rufnummer (08331) 100-0 bei der Memminger Kripo, oder unter (08261) 7685-0 bei der Polizei Mindelheim zu melden.


Tags:
polizei brandstifter festnahme feuer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
All Time Low
Calm Down
 
Dustin Lynch
Momma´s House
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum