Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingen
Sonntag, 24. Mai 2015

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung in Memmingen

Am Samstag, 23.05.15, gegen 22 Uhr wird der Polizei ein Streit in einer Wohnung im Erlenweg mitgeteilt.

Bei der Aufnahme des Sachverhaltes stellte sich heraus, dass ein 32jähriger mit einem 45jährigem Mann in Streit geriet, wobei der 45jährige geschlagen und gestoßen und eine 17jährige am Kopf verletzt wurde.

 

Während der Klärung des Sachverhaltes zeigte sich der 32jährige Tatverdächtige auch den Polizeibeamten gegenüber sehr aggressiv und beleidigte diese. Bei den Versuchen, ihn zu beruhigen, beleidigte er die Beamten weiterhin massiv. Als der 45jährige wieder hinzukam um den Ablauf zu erklären, wollte er diesen erneut angreifen. Er schob hierzu die Polizeibeamten auf die Seite und versetzte hierbei einem Beamten einen Schlag ins Gesicht.
Da er weiterhin versuchte, auf den 45jährigen einzuschlagen, musste er von den Polizeibeamten festgehalten und anschließend gefesselt werden, wogegen er sich heftig wehrte. Die beiden Kontrahenten standen merkbar unter Alkoholeinfluss, der 32jährige wurde zur Verhütung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.
Alle Beteiligten erlitten leichte Verletzungen, eine ärztliche Versorgung war nicht nötig. 
(PI Memmingen)


Tags:
polizei alkohol körperverletzung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leslie Clio
Teardrops
 
Smyles
Viva La Vida
 
Meghan Trainor
Mother
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum