Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Autobahnpolizei Memmingen hatte gestern gut zu tun.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Memmingen
Mittwoch, 16. Juni 2021

Sieben Unfälle bei Memmingen an einem Nachmittag

Die Autobahnpolizei Memmingen musste sich am gestrigen Dienstagnachmittag mit insgesamt sieben Verkehrsunfällen beschäftigen. Glücklicherweise gab es bei keinem der Unfälle Verletzte.

Im Bereich der Baustellen auf der A 7 zwischen Illertissen und Altenstadt und auf der A 96 im Bereich Memmingen kam es drei Mal zu seitlichen Kollisionen von Verkehrsteilnehmern. Außerdem wurde die Front eines durchfahrenden Pkw durch aufgewirbelte Steine beschädigt.

Auf der A7 in Fahrtrichtung Füssen kam eine 62-jährige Allgäuerin auf Höhe Fellheim aufgrund eines Niesanfalls nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Leitpfosten. Auf der A96 in Fahrtrichtung München wurde im Bereich Westerheim die Fahrzeugfront des Pkw Volvo eines 36-jährigen aus Schwäbisch Gmünd durch eine Plexiglasscheibe beschädigt, die auf der Fahrbahn lag.

In der Allgäuer Straße in Memmingen kam es stadtauswärts im Bereich der Anschlussstelle Memmingen-Süd zu einer seitlichen Kollision, nachdem sich eine 34-Jährige aus Memmingen versehentlich falsch zur Auffahrt auf die A7 in Richtung Ulm eingeordnet und beim geradeaus Weiterfahren den von hinten kommenden Audi einer 75-jährigen aus Waltenhofen übersehen hatte.

Glücklicherweise wurde bei den Unfällen niemand verletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.


Tags:
autobahn a7 a96 unfall niesen polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Myle
Patience
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum