Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Am Freitag steht für den FC Memmingen das Heimspiel gegen Buchbach an.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingen
Donnerstag, 10. April 2014

Fußballer wollen Buchbach im Heimspiel besiegen

Die Trainingseinheiten haben beim Fußball-Regionalligisten FC Memmingen Anfang der Woche länger gedauert. Trainer Thomas Reinhardt hat noch einige Spurts angesetzt, als es längst dämmerte. Der Ton zuvor bei den Anweisungen war auch rauer als sonst. Ein klares Zeichen, dass er auch noch Tage nach der deutlichen Abfuhr bei der Ingolstädter Zweitliga-Reserve sauer war. Und so erwartet Reinhardt, dass im Freitag-Heimspiel (19.30 Uhr) gegen den Tabellenfünften ein „anderes Team auf dem Platz steht“ – zwar nicht personell, aber in Sachen Einstellung.

Die Lage: Die Memminger hinken dem selbst gesteckten Punkte-Plan etwas hinterher. Die 40-Zähler-Marke wurde noch nicht übersprungen. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf einen eigentlich angepeilten einstelligen Tabellenplatz. Der TSV Buchbach zählt wie schon in der  vergangenen Saison zu den Mannschaften in der Spitzengruppe und den besten Amateurteams. Zuletzt wurde der FV Illertissen nach 19 Spieltagen in seiner Erfolgsserie gestoppt und mit 3:1 geschlagen.

Der Gegner: Das Ambiente im Buchbach ist ein ganz Besonderes. Die Heimspiele des Dorfclubs werden zu kleinen Volksfesten. Auf dem engen Platz ist die Stimmung entsprechend und das Publikum wird immer wieder zum 12. Mann. Trotz vierter Spielklasse und den entsprechenden Anforderungen hat sich der Verein seinen eigenen Charme bewahrt. Sportlich ist der TSV nicht zu unterschätzen. Die Trainer Anton Bobenstetter und Mario Demmelbauer haben eine gestandene Mannschaft mit einigen erfahrenen Spielern zur Verfügung. Der Club setzt auf Kontinuität und hat mit dem Trainergespann für zwei weitere Jahre verlängert. Drei weitere Jahre bleibt sogar Mittelfeldspieler Aleksandro Petrovic, mit elf Saisontreffern bester Buchbacher Torschütze.

Das Hinspiel: An die 0:1 Niederlage im Oberbayerischen hat der FC Memmingen keine guten Erinnerungen. Auch wenn das Ergebnis damals wegen des Chancenplus für Buchbach in Ordnung ging, war trotzdem ärgerlich, dass der entscheidende Gegentreffer erst kurz vor Schluss fiel. Zudem zog sich Raffael Friedrich eine schwere Knieverletzung zu, von der er sich erst im Winter wieder erholt hat.

Das Personal: Weitgehend der gleiche Kader vom 1:4 in Ingolstadt soll beim FCM Wiedergutmachung betreiben, wobei noch offen ist ob es Fabian Krogler aus beruflichen Gründen rechtzeitig bis zum Anpfiff schafft. Burak Tastan, der zuletzt aus familiären Gründen fehlte, könnte eine Alternative sein. Reinhardt hofft auch, dass Sebastian Bonfert auch bald wieder für Einsätze in der Regionalliga in Frage kommt.


Tags:
Allgäu Fußball FC Memmingen Heimspiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Kaiser Chiefs
Jealousy
 
Maroon 5 feat. Future
Cold
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum