Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Ein Fußballplatz im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingen
Sonntag, 24. November 2013

FC Memmingen II präsentiert sich stark

Der FC Memmingen II hat im Landesliga-Heimspiel gegen den TSV Friedberg einen 4:0-Erfolg erzielen können. Trainer Andreas Köstner sprach von einem verdienten Sieg.

Durch den Spielausfall des Regionalliga-Teams gegen den SV Heimstetten hatte sich die personelle Lage von Köstners U23-Mannschaft etwas entspannt. Branko Nikolic und Steffen Friedrich aus dem Stamm der ersten Mannschaft halfen aus. Bei nasskaltem Wetter auf dem Kunstrasenplatz im Memminger Stadion war die erste Halbzeit ausgeglichen, mit nur wenigen Gelegenheiten auf beiden Seiten. „Hier haben wir zu wenig Fußball gespielt“, kritisierte der Coach.

 

Doch gleich nach der Halbzeitpause schossen sich die FCM-Reservisten auf die Siegerstraße. Nach schöner Vorarbeit von Friedrich traf zunächst Marco Gröschel (49. Minute), gleich darauf nach einer Friedrich-Flanke Fabian Krogler per Kopf (50.). Das 2:0 war die Vorentscheidung, die Friedberger bauten ab und Memmingen das Ergebnis aus. Das 3:0 besorgte Friedrich selbst (64.), den vierten Treffer machte Bastian Hartmann. In beiden Fällen vorbereitet von Robin Scheerer. Mit diesem Erfolg ging es wieder rauf ins obere Tabellendrittel. Der Abstand zur Gefahrenzone beträgt jetzt elf Punkte.

 


Tags:
Allgäu Fußball Memmingen Friedberg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Leo Aberer
Everything is Possible
 
Sportfreunde Stiller
Zwischen den Welten
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum