Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Amerikaflagge
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Memmingen
Montag, 17. September 2018

25 Jahre in Amerika

Seit fünf Jahren ist Karin Stöver wieder daheim. 25 Jahre war sie in Amerika – ein Lebensabschnitt , an den sie heute gern zurückdenkt. Sie hat dort mit unternehmerischem Pioniergeist eben nicht nur ihre Firma aufgebaut, sondern hat auch mit viel Eifer, Hingabe und Inbrunst Fotografie gelernt.

So oft es ihr angespannter beruflicher Zeitplan erlaubte, belegte sie Kurse bei Professoren im Southeast Center for Photographic Studies in Dayton, um Analogfotografi ein Schwarz, Weiß und in Farbe zu lernen. Anfänglich war es ein Hobby. Mit ihren Erfolgen in vielen Ausstellungen und Veröffentlichungen ist sie dann zu einer anerkannten Kunst Fotografin geworden.

Ob als Collage oder digitale Sandwich Technik – sie benutzt oft Bilder aus verschiedenen Umgebungen, um damit einen völlig neuen Eindruck zu schaffen. 
Ob Street Photography, Natur oder Personen – sie hat ein Auge für Form und Farbe, aber auch für die oft ungewöhlichen und bizarren Elemente, die unser Leben umgeben.

In Bad Wörishofen hat sie ihren Freiraum, wo sie sich wohlfühlt. „Es gibt täglich so viel zu entdecken“, sagt sie und freut sich schon auf ein neues Foto. Mehr unter www.karinstoever.com

Zur Ausstellungseröffnung am Mittwoch, 19. September 2018, Beginn 18 Uhr im Foyer des Landratsamts Unterallgäu wird herzlich eingeladen.(pm)


Tags:
Amerika Kunst Ausstellung LandratsamtUnterallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madness
Our House
 
Leony
Simple Life
 
The BossHoss
Electric Horsemen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum