Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
notarzt
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Markt Wald
Freitag, 16. Dezember 2016

Markt Wald: Arbeitsunfall auf Baustelle

Am Donnerstagvormittag stand ein 42-jähriger Bauarbeiter auf Bauelementen eines Fertighauses, die noch auf dem Tieflader hochkant verladen waren. Die Elemente waren einzeln gegen Umkippen gesichert. Er sollte die Elemente einzeln am Kran anhängen und anschließend die Sicherungen lösen, um die Elemente auf der Baustelle abzuladen.

Der Arbeiter löste bei einem Element nun die Sicherung, bevor es am Kran angehängt war, so dass dieses zur Seite gegen die Bordwand des Aufliegers kippte. Dabei stürzte der Mann aus etwa vier Meter Höhe seitlich vom Auflieger auf einen Bauzaun. Hierbei zog er sich Rippenprellungen zu, konnte aber nach ambulanter Behandlung vor Ort wieder entlassen. 
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
Arbeitsunfall Rettungsdienst Sturz Baustelle


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
 
Leony
Simple Life
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum