Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße MN23
(Bildquelle: Thomas Pöppel | new-facts.eu)
 
Unterallgäu - Markt Wald, Bürgle
Donnerstag, 27. April 2017

Schwerer Verkehrsunfall bei Markt Wald

Am Donnerstagvormittag, den 27.04.2017, befuhr eine 83-jährige Pkw-Lenkerin in Markt Wald, Ortsteil Bürgle, die Straße Bürgle in südlicher Richtung und hielt an der dortigen Einmündung in die Kreisstraße MN23. Dort musste sie Vorfahrt gewähren, da sich von dort ein Lkw näherte, der in nördlicher Richtung unterwegs und vorfahrtsberechtigt war.

Als sich der Lkw kurz vor der Einmündung befand, fuhr die Pkw-Lenkerin unvermittelt los und nahm diesem die Vorfahrt. Der Lkw-Fahrer konnte trotz eingeleiteter Bremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und stieß in die linke Seite des Pkw. Bei dem Aufprall wurde die 83-Jährige schwerstverletzt und musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

 

Die Feuerwehr Ettringen war ebenfalls vor Ort, da es zunächst geheißen hatte, die Pkw-Fahrerin sei eingeklemmt. Sie unterstützte den Rettungsdienst und die Polizei bei der Bergung und der Absperrung der Unfallstelle.
Der 51-jährige Lkw-Fahrer verletzte sich bei dem Zusammenstoß ebenfalls und musste zur vorsorglichen Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden.

Da es bei dem Verkehrsunfall keine neutralen Zeugen gab, wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen ein Unfallgutachter zur Unfallstelle gerufen.
Zur Unfallzeit herrschte an der Unfallörtlich zwar Schneetreiben; die Straße war jedoch nur nass und nicht winterglatt.
Beide Fahrzeuge waren mit Winterreifen ausgestattet. 
(PI Bad Wörishofen / PP Schwaben Süd/West, 14 Uhr, fis)

AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Bürgle
 
       


Tags:
schwerer verkehrsunfall marktwald allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum