Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Landkreis Unterallgäu präsentierte sich auf der Tourismusmesse CMT in Stuttgart
(Bildquelle: Landratsamt Unterallgäu)
 
Unterallgäu
Mittwoch, 25. Januar 2017

Landkreis Unterallgäu auf der Tourismusmesse

Unter dem Dach der Marke Allgäu hat sich der Landkreis Unterallgäu als Kneippland auf der Tourismusmesse CMT in Stuttgart präsentiert. Die Teilnahme an der weltgrößten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit war aus Sicht der Verantwortlichen auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg. Mehr als 235.000 Besucher kamen zu der Messe mit über 2000 Ausstellern. Das Interesse am Allgäu und am Unterallgäu war groß, wie Erwin Marschall, Tourismusreferent am Landratsamt, berichtet.

Am Allgäu-Stand waren neben dem Landkreis, Bad Grönenbach, Ottobeuren, Mindelheim, Bad Wörishofen und Memmingen auch Oberstdorf, Isny, Bad Hindelang, Oy-Mittelberg sowie das West- und Ostallgäu vertreten. Mit im Gepäck hatten Tobias Klöck von der Unterallgäu Aktiv GmbH, Anna Wider von der Stadtinformation Memmingen und Christine Ohneberg von der Gästeinformation Bad Grönenbach unter anderem Gastgeberverzeichnisse und Informationen zu den Themen Radfahren, Wandern und Kultur.

„Das Thema Rad ist bei den Besuchern nach wie vor ein Dauerbrenner. Und hier kann das Unterallgäu mit seinem sehr gut ausgeschilderten Radwegenetz optimal punkten“, sagt Klöck. Das sieht auch der Unterallgäuer Landrat und Aufsichtsratsvorsitzende der Allgäu GmbH, Hans-Joachim Weirather, so. Er besuchte die Messe zusammen mit seiner Frau Hermine. „Ich bin begeistert, dass wir als Landkreis Unterallgäu und als Urlaubsregion Allgäu so stark auf der CMT vertreten sind. Die Besucher werden hier bestens über die Urlaubsmöglichkeiten in unserer Heimat informiert.“ Die CMT wird laut Weirather eine wichtige Messe sein, um die im Unterallgäu geplanten „Glückswege“ zu bewerben. Die neuen Rundwege sollen auf dem bestehenden Rad- und Wanderwegenetz ausgewiesen werden. Sie sollen zu besonderen Zielen wie etwa der Illerschleife bei Bad Grönenbach, dem Benninger Ried oder der Katzbruimühle bei Köngetried führen und den Landkreis touristisch noch attraktiver machen.


Tags:
Fahrrad Tourismus Messe Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maisie Peters
Run
 
Bon Jovi
Livin´ On A Prayer
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum