Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Kirchhaslach
Mittwoch, 19. November 2014

Streit um Fernsehprogramm eskaliert in Kirchhaslach

Ein zunächst verbaler Streit eskalierte gestern Abend, weil einer der Beteiligten ein Messer holte und damit seinen Kontrahenten angriff.

Mehrere Bewohner einer Gemeinschaftsunterkunft befanden sich gegen 19.30 Uhr in einem Zimmer und sahen fern, als es zwischen Zweien im Alter von 19 und 26 Jahren zu einer Streitigkeit kam, die zunächst verbal ausgetragen wurde. Der alkoholisierte Jüngere rannte nach derzeitigem Ermittlungsstand plötzlich aus dem Raum, bewaffnete sich mit einem Messer, und wollte damit auf seinen Streitgegner losgehen. Dies konnte jedoch zunächst von einem 31-Jährigen verhindert werden, indem dieser die Türe zuhielt. Dennoch gelangte der 19-Jährige kurz darauf in den Raum und beabsichtigte auf seinen Kontrahenten einzustechen, was von diesem und einem weiteren 23-jährigen Bewohner glücklicherweise verhindert werden konnte. Sie konnten den jungen Mann sogar überwältigen und bis zum Eintreffen der Memminger und Krumbacher Polizei festhalten, wobei der 23-Jährige hierbei ganz leicht an der Hand verletzt wurde.
Der Tatverdächtige wurde festgenommen und wurde gestern auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen von der Memminger Kripo beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Memmingen vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags, weshalb sich der 19-Jährige nun in Untersuchungshaft befindet.
(PP Schwaben Süd/West, 12 Uhr, ce)

 

 

 


Tags:
messer streit alkohol polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kaleen
We Will Rave
 
Ilira
Royalty
 
DJ Antoine & Timati feat. Grigory Leps
London [Explicit] (DJ Antoine vs. Mad Mark 2k16 Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum