Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Schwerer Unfall auf der A7
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Illertissen
Samstag, 1. März 2014

Auf LKW aufgefahren

Zu einem Schwerst- und einem Schwerverletzten führte ein Unfall, der sich am Freitagabend, kurz nach 19.30 Uhr, auf der A7 Fahrtrichtung Norden, zwischen den Anschlussstellen Altenstadt und Illertissen ereignete.

Nach momentanem Ermittlungsstand führte ein LKW-Fahrer einen Überholvorgang durch. Ein mit hoher Geschwindigkeit auf dem linken Fahrstreifen herannahender PKW-Fahrer erkannte dies wohl zu spät, fuhr trotz Vollbremsung auf den LKW auf und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Ein weiterer nachfolgender PKW-Fahrer bemerkte dies wiederum zu spät und fuhr in den stehenden ersten PKW. Durch den Aufprall erlitt der 80-jährige Fahrer des ersten PKW schwerste, der 43-jährige Fahrer des zweiten PKW schwere Verletzungen. 
Die Unfallaufnahme erfolgte durch die APS Memmingen.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Memmingen die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet.
An beiden Unfall-PKW entstand Totalschaden. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 30.000 Euro. Aufgrund der Wucht des Zusammenpralls wurden Fahrzeugteile auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Durch das Überfahren dieser Teile kam es auch hier zu leichteren Schäden an zwei Fahrzeugen. 
Die Fahrbahn in Richtung Norden war nach dem Unfall zunächst komplett gesperrt. Später erfolgte ein Vorbeileiten des Verkehrs auf dem Standstreifen. Komplettfreigabe erfolgte um 24.00 Uhr


Tags:
unfall lkw pkw überholen verletzte


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loverboy
Turn Me Loose
 
SOPHIA
Rettungsmission
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum