Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Autobahn im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Unterallgäu - Holzgünz
Donnerstag, 8. Februar 2018

Geschleuste Flüchtlinge auf A96 bei Holzgünz entdeckt

Ein serbischer Fahrer eines Sattelzuges hielt am Mittwochnachmittag zwecks seiner vorgeschriebenen Lenkzeitunterbrechung am Parkplatz Burgacker-Nord an. Dabei stellt er Klopfgeräusche und Gespräche aus dem verplombten Auflieger fest. Nach Öffnung des Aufliegers durch Beamte der Autobahnpolizei Memmingen kamen vier afghanische Staatsangehörige zum Vorschein und baten um Asyl.

Die vier Männer, wovon zwei unter 18 Jahre alt sind, haben sich während der Nachtruhe des Fahrers auf die Ladefläche geschlichen. Anschließend hatte ein bislang unbekannter Schleuser den Auflieger wieder verschlossen und erneut mit einer Plombe versehen. Insgesamt hatten die vier Männer zweieinhalb Nächte in dem Lkw verbracht. An die Schleuser musste jeder der Männer 2.000 Euro bezahlen. Nach erfolgter Vernehmung wurden die zwei jugendlichen Geschleusten dem Kreisjugendamt übergeben, die zwei Erwachsenen fuhren mit dem Zug zur Erstaufnahmeeinrichtung nach Donauwörth und der Fahrer des Lkw konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seine Fahrt fortsetzen. (APS Memmingen)


Tags:
a96 flüchtlinge asyl allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alex Zind
Close To Me
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Doro
All We Are
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum