Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Gülleanhänger
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Hausen
Mittwoch, 11. April 2018
Anhänger mit Gülle Richtung Hausen umgekippt
Gesamtschaden liegt bei über 50.000 Euro

Am Dienstag gegen 15.45 Uhr fuhr ein 21-jähriger Fahrer eines landwirtschaftlichen Gespanns mit Güllefass von Salgen kommend in den Kreisverkehr nördlich von Hausen ein und wollte im Kreisverkehr in Richtung Hausen weiterfahren. Weil er sehr wahrscheinlich zu schnell unterwegs war, brach der Hänger in der Kurve aus und kippte dann seitlich nach rechts um. Die Zugmaschine blieb stehen. Durch den Unfall wurde das Güllefass beschädigt und es lief Gülle in nicht genau zu ermittelnder Menge aus.

[Werbung]

Insgesamt fasste das Güllefass ca. 10.000 Liter. Vor Ort waren die Feuerwehren von Hausen und Pfaffenhausen, um die Unfallstelle abzusichern. Die restliche Gülle wurde von einem zweiten Landwirt abgepumpt. Es konnte verhindert werden, dass Gülle in die naheliegende Mindel läuft.

Gegen 19.00 Uhr war die Straße wieder frei befahrbar. Der Gesamtschaden wird mit über 50.000 Euro angegeben. Verletzt wurde niemand. (PI Mindelheim) 

 


Tags:
gülleanhänger unfall sachschaden allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Unfallflucht: 11-Jähriger in Immenstadt angefahren - Junge merkt sich das Kennzeichen
Am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr, wollte ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer aus einem Parkplatz in die Kemptener Straße einfahren. Hier hielt er an und ließ ...
81-Jährige bei Rollerunfall in Lindenberg verletzt - 18-Jähriger missachtet Vorfahrt
Am Mittwochnachmittag wollte ein 18-jähriger Autofahrer von der Sedanstraße nach links in die Hauptstraße abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt ...
Auto landet in Gestratz in Holzstadel - Vorfahrt missachtet, Zaun durchbrochen
Am Mittwochabend wollte eine 63-jährige Autofahrerin, von Zwirkenberg her kommend, die Staatsstraße 2378 auf Höhe der Einfahrt nach Gestratz kreuzen. Sie ...
Mann schanzt in Memmingen mit seinem Auto über Bach - Nach dem Unfall zu Fuß nach Hause
Mittwochfrüh befuhr ein 34-jähriger Autofahrer die Straße „Bahnposten“ in Memmingen in westliche Richtung. An der Kreuzung zum Pfaffenwinkel ...
Rauchentwicklung in Tiefgarage in Kempten - Parkhaus konnte schnell wieder freigegeben werden
Am Mittwoch gegen 12:45 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei Kempten zu einer Rauchentwicklung im Parkhaus des Forum Allgäu gerufen. Vor Ort konnte festgestellt ...
Mehrfamilienhaus brennt in Wasserburg am Bodensee - Laut Polizei waren keine Personen im Haus
Zum Brand eines Mehrfamilienhauses kam es heute in den Nachtstunden in Wasserburg am Bodensee. Gegen 02.25 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle ein Brand in ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Harry Styles
Sign Of The Times
 
Pink
Beautiful Trauma
 
Lara Fabian
I Will Love Again
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Berufliches Schulzentrum Lindau
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schüler helfen Studenten/Haiti
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Grillsaison
 
 
 
Radio einschalten