Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Feuerwehr fand einen Zimmerbrand vor
(Bildquelle: new-facts.eu | Thomas Pöppel)
 
Unterallgäu - Ettringen
Samstag, 4. November 2017

Brand in Ettringer Asylbewerberunterkunft

Gegen 20:50 Uhr lief bei der integrierten Leitstelle in Krumbach ein Feueralarm aus einer Asylbewerberunterkunft auf. Die eintreffenden Einsatzkräfte fanden einen Zimmerbrand vor.

Aus bisher unbekannter Ursache ist in einem Zimmer ein Brand ausgebrochen. Dieser wurde durch die mit 6 Einsatzfahrzeugen angerückte Feuerwehr mittlerweile gelöscht. Es entstand kein Gebäudeschaden, die Schäden an Wänden und Einrichtung sind noch nicht bezifferbar. Die Unterkunft wurde allerdings insbesondere durch Rauch, Ruß und Löschwasser für die nächste Zeit unbewohnbar. In dem Heim sind 35 Personen, verschiedener Nationalitäten, gemeldet. Von diesen Bewohnern waren zur Brandzeit 18 vor Ort. Ein Bewohner erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Durch den Rettungsdienst wurden Decken für die leicht bekleideten Betroffenen herangeschafft. Der Bürgermeister von Ettringen ist an der Brandstelle und kümmert sich in Abstimmung mit dem Landratsamt Unterallgäu um eine Ausweichunterkunft für die Asylbewerber. Erste Ermittlungen zur Brandursache werden vom Kriminaldauerdienst aufgenommen. (Einsatzzentrale des PP Schwaben Süd-West)


Tags:
polizei feuerwehr brand asylbewerberunterkunft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
 
Wincent Weiss & FOURTY
Spring
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum