Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Frau
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Egg an der Günz
Freitag, 14. Dezember 2018

Sexualdelikte im Unterallgäu in Egg an der Günz

Nach den drei Sexualdelikten vergangener Woche in Egg a.d. Günz und Babenhausen sowie der Festnahme eines dringend Tatverdächtigen, hatte die Memminger Kriminalpolizei unverzüglich eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, die derzeit unter Hochdruck arbeitet.

Die Ermittlungsgruppe geht derzeit zwei weiteren Vorfällen nach, die den Anfangsverdacht einer Nötigungshandlung mit sexuellem Hintergrund erfüllen. Diese bedürfen jedoch noch der Verifizierung durch die Ermittler, die in engem Austausch mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Memmingen stehen.

Momentan kann noch nicht belastbar gesagt werden, ob diese dem 25-Jährigen in Untersuchungshaft befindlichen Mann zur Last gelegt werden können. Dies gilt auch für einen dritten Vorfall, bei dem nach derzeitigem Kenntnisstand eine Fahrradfahrerin von einem Mann zum Anhalten bewegt werden sollte. Dies gelang aber nicht, da die Frau wendete und auswich.

Die meisten der rund 20 Hinweisgeberinnen die sich aufgrund des Zeugenaufrufes bei der Polizei meldeten, bezogen sich in der Hauptsache auf diverse Wahrnehmungen. Dabei kam es zu keinem persönlichen Kontakt zwischen den Frauen und dem Gegenüber. Auch diese Hinweise selbstverständlich Gegenstand der weiteren Ermittlungen sind. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
Hinweise Sexualdelikte Verdacht Ermittlungen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Luis Fonsi & Demi Lovato
Échame La Culpa
 
Dagny
Come Over
 
Pitbull, Afrojack and Ne-Yo feat. Nayer
Give Me Everything
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum