Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Symbolbiild Motorrad
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Egg an der Günz
Montag, 8. Oktober 2018

Motorradunfall bei Egg an der Günz

Am Samstag den 06.10.2018 befuhr ein 54-Jähriger Motorradfahrer die Otterwaldstraße mit seinem Motorrad. Auf dem Motorrad befand sich noch eine 21-Jährige junge Frau. Nach eigenen Angaben verlor der 54-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad, geriet auf die danebenliegende Wiese und kam anschließend zum Sturz.

Sowohl der Fahrer als auch seine Mitfahrerin wurden bei dem Sturz leicht verletzt. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt. Beide verließen zunächst die Unfallörtlichkeit. Im Nachgang wurde dann doch noch die Polizei hinzugerufen. Bei der Unfallaufnahme wurde sowohl bei dem 54-Jährigen wie auch bei der 21-Jährigen eine deutliche Alkoholisierung festgestellt, ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille bei der Mitfahrerin sowie 1,8 Promille bei dem Fahrzeuglenker. Bei beiden Personen wurde eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen angeordnet, da nach derzeitigem Stand nicht ausgeschlossen werden kann, dass die deutlich alkoholisierte Mitfahrerin durch ein möglicherweise unbedachtes Verhalten während der Fahrt in die Fahrdynamik des Motorrades eingegriffen hat. Die beiden Motorradfahrer hatten zudem noch erhebliches Glück, da sie nur leichte Verletzungen davontrugen, obwohl sie beide bei der Fahrt keinen Schutzhelm trugen. Der Sachschaden an dem Motorrad beläuft sich auf circa 500 Euro.
 


Tags:
Unfall Motorrad Egg an der Günz Alkohol


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nico Santos
Number 1
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum