Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Donnerstag, 13. November 2014

Zwei Einbrüche beschäftigen die Polizei in Bad Wörishofen

Gleich zweimal versuchten bisher unbekannte Täter in ein Bekleidungsgeschäft einzudringen. In den Morgenstunden des 12.11.2014 musste der Betreiber des Geschäfts feststellen, dass in der vergangenen Nacht von unbekannten Tätern vergeblich versucht worden war, das Gitter vor seinem Geschäft gewaltsam zu öffnen.

Der richtige Schreck folgte jedoch einen Tag später. Nach dem ersten gescheiterten Einbruchversuch wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erneut das Gitter vor dem Geschäft angegangen. Dieses Mal gelang es den unbekannten Tätern dieses zu öffnen und im Anschluss ebenfalls gewaltsam über die Eingangstüre in das Geschäft in der Schmiedstraße einzudringen. Aus dem Verkaufsraum wurde eine größere Anzahl von Pelzen/mit Pelzen besetzter Kleidung entwendet. Derzeit wird von einem Entwendungsschaden von bis zu 100.000 Euro ausgegangen. Vermutlich in der gleichen Nacht wurde ebenfalls versucht, in ein direkt angrenzendes Bekleidungsgeschäft einzudringen. Hier scheiterten die Täter und es blieb bei einem geringfügigen Sachschaden an der Einganstüre. Die Ermittlung zu dem Einbruch und den Einbruchversuchen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen übernommen. Diese bittet unter der Tel.: 08331/100-0 um sachdienliche Hinweise. (PP Schwaben Süd/West, 15:45 Uhr, OwC)

 

 

 


 


Tags:
einbruch diebstah pelze polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
 
Bakermat feat. Rhys Lewis
Good Feeling
 
Matt Simons
Cold
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum