Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Ermittlung
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Dienstag, 9. Oktober 2018

Ermittlungsgruppe nach Tötungsdelikt in Bad Wörishofen

Nach einem Tötungsdelikt Anfang September im Unterallgäuer Bad Wörishofen, hat die Polizei jetzt eine Ermittlungsgruppe namens "EG Pension" gegründet. Diese soll das Verbrechen nun aufköären. Ein 46-jähriger Mann war am 4. September dieses Jahres leblos in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus entdeckt worden.

Bereits kurze Zeit später wurde gegen einen 55-Jährigen Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen. Auch gegen zwei weitere Männer im Alter von 33 und 35 Jahren konnte durch die Ermittlungen der Tatverdacht erhärtet werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten die drei Männer den Vorabend der Tat mit dem Opfer verbracht und waren mit diesem in einen Streit geraten. Dieser war so eskaliert, dass das Opfer durch Schläge und Tritte zu Tode kam.

Nachdem das Amtsgericht Memmingen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen gegen diese beiden Tatverdächtigen Haftbefehle wegen Totschlags erlassen hatte, wurden sie am 04.10.2018 durch ein Spezialeinsatzkommando in Bad Wörishofen und Mindelheim festgenommen. Sie wurden, nach Eröffnung der Haftbefehle beim Amtsgericht Memmingen, in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Die Verhafteten machten Angaben zur Sache, welche noch geprüft werden müssen. Hierzu können aus ermittlungstaktischen Erwägungen derzeit keine weiteren Auskünfte erteilt werden. Im Zuge der Festnahmen wurden auch die Wohnungen der Tatverdächtigen durchsucht und mögliches Beweismaterial sichergestellt. Der Schwerpunkt der Arbeit der EG „Pension“ liegt jetzt in der Rekonstruktion des genauen Tathergangs und der Auswertung des Spurenmaterials. (KPI Memmingen)

Hier zur letzten Meldung des Tötungsdelikts in Bad Wörishofen


Tags:
Tötungsdelikt allgäu polizei ermittlungen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Enrique Iglesias feat. Pitbull
I´m A Freak
 
Metro Station
Shake It
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum