Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Eröffnung des neuen Bouleplatzes vor dem Kurhaus Bad Wörishofen
(Bildquelle: Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Freitag, 29. Mai 2015

Neuer Boule-Platz am Kurhaus Bad Wörishofen eröffnet

In einer großartigen Kooperation zwischen dem Kur- und Tourismusbetrieb und den Boulefreunden Bad Wörishofen wurde ein zweiter Bouleplatz im Kurgarten am Kurhaus errichtet und kürzlich traditionell mit dem Durschneiden des weiß-blauen Bandes und einer zünftigen Brotzeit eröffnet.

Im Herbst 2014 trugen die Boulfreunde Bad Wörishofen ihren Wunsch nach einem zweiten Spielfeld den Verantwortlichen des Kur- und Tourismusbetriebes vor, nach dem die Nachfrage so groß geworden war, dass das vorhandene Spielfeld allein nicht mehr ausreichte. Ziel war die Fertigstellung des Spielefeldes bis 30. April 2015. Gleichzeitig boten die Bouler ihre tatkräftige Unterstützung beim Bau an. Durch deren Engagement wurde dieses Ziel dann auch gemeinsam erreicht. Zusammen mit dem Kur- und Tourismusbetrieb sowie dem Betriebshof der Stadt konnte in enger Abstimmung der neue Platz gebaut werden. Die Boulefreunde brachten insgesamt mehr als 100 Arbeitsstunden in dieses Projekt ein, der Kur- und Tourismusbetrieb wendete rund 2.000 Euro an Sachkosten auf.

So freute sich Kurdirektor Horst Graf zusammen mit seinem Stellvertreter Werner Büchele über die Einladung zur Eröffnung und lobte dieses Projekt als ein schönes Beispiel,
wie viel miteinander geschaffen werden kann. Projektleiter Simon Schmiddunser dankte in seiner Eröffnungsrede nochmals allen aktiv am Bau beteiligten Boulern sowie dem Kur- und Tourismusbetrieb für seine Unterstützung.


Tags:
boule allgäu unterallgäu kneipp


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silbermond
Leichtes Gepäck
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
Malik Harris
Sticks & Stones
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum