Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Montag, 27. Januar 2020

Nach Tankstellenraub: Tatverdächtiger festgenommen

Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Bad Wörishofen vom 13. Dezember 2019 wurde ein 19-jähriger Mann festgenommen. Durch Auswertungen von Videomaterial und weiterer Zeugenaussagen konnte der Mann gestellt werden. Derzeit schweigt er noch zu seinen Taten.

Bei dem Überfall war seinerzeit ein 19-jähriger Angestellter mit einem Messer bedroht und leicht verletzt worden. Polizeibeamte der Kripo Memmingen und der Polizeiinspektion Bad Wörishofen durchsuchten am 24.01.2019 die Wohnung des Tatverdächtigen und stellten dabei verschiedenes Beweismaterial sicher. Auf die Spur des Mannes kamen die Ermittler durch die Auswertung der Überwachungskamera und einzelne Zeugenaussagen. Da bei der Durchsuchung Betäubungsmittel aufgefunden wurden, wird gegen den 19-jährigen Afghanen nun auch wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Der junge Mann wurde nach seiner Festnahme auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen der Haftrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt, welche die Untersuchungshaft anordnete. Der Tatverdächtige, der bislang zu den Tatvorwürfen schweigt, befindet sich in einer bayerischen Justizvollzugsanstalt.
(KPI Memmingen)


 

Bezugsmeldung:

Am Freitag, 13. Dezember, gegen 21.30 Uhr, betrat ein unbekannter Mann eine Tankstelle in der Türkheimer Straße und bedrohte den Kassierer mit einem Messer. Der Täter raubte 1.000 Euro. Der Täter ist ca. 20 Jahre alt, schlank und 170 cm groß. Sachdienliche Hinweise werden an die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen, Tel. 08331/100-0, erbeten.
(KPI Memmingen)


Tags:
Festnahme Raub Tankstelle Messer Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
 
Wincent Weiss & FOURTY
Spring
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum