Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Das Rathaus in Bad Wörishofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Mittwoch, 18. Februar 2015

Bad Wörishofer Stadtrat entscheidet sich für Dreifachturnhalle

Bei der Stadtratssitzung in Bad Wörishofen wurde über die Zukunft des Großprojekts „Dreifachturnhalle“ entschieden.

Demnach will die Stadt das Projekt finanzieren und auch schon in den kommenden Tagen mit der Umsetzung anfangen. Lediglich zwei der Stadtratsmitglieder stimmten gegen den Neubau. Gründe für den ersten Bürgermeister, der Stadt, Paul Gruschka war die finanzielle Lage der Stadt. Sie sei derzeit um mehr als 14 Millionen Euro verschuldet. Mit dem Bau der Dreifachturnhalle würde sich die Zahl auf 18,4 Millionen Euro erhöhen. Der Stadtrat entschied sich aber klar für den Bau. Um das Gelände Baufertig zu machen, wird in den nächsten Tagen mit den Baumfällarbeiten angefangen. Ebenso werden im Laufe des Baus wohl auch die alte Turnhalle, sowie der beliebte Verkehrserziehungsgarten der Stadt weichen müssen. Eine Lösung für den Verkehrserziehungsgarten ist noch nicht gefunden. Ein Neubau würde die Stadt aber weitere 100.000 Euro und ein neues Grundstück kosten. Der Abbruch der alten Turnhalle soll in den kommenden Monaten gestartet werden. Das Neubauprojekt kostet die Stadt rund 5,3 Millionen Euro. Es seien aber noch zusätzliche Kosten zu erwarten, so Gruschka. 


Tags:
rathaus dreifachturnhalle stadtrat großprojekt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pet Shop Boys
Go West
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
 
The Chainsmokers feat. Halsey
Closer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum