Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Kein Alkohol im Straßenverkehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Sonntag, 24. Juli 2016

Bad Wörishofen: Alkoholisiert in Gegenverkehr geraten

Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Straße zwischen Bad Wörishofen und Dorschhausen ein Verkehrsunfall bei welchem insgesamt 5 Personen leicht verletzt wurden. Nach ersten Ermittlungen war ein 28-jähriger Mann aus Bad Wörishofen mit seinem Pkw in Richtung Bad Wörishofen unterwegs.

Zeugen gaben an dass der Pkw des jungen Mannes dann immer weiter nach links auf die Gegenfahrspur kam. Ein entgegenkommender Pkw mit vier Insassen konnte trotz eines Ausweichmanövers einen seitlichen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge kamen nach der Kollision von der Straße ab und in einem angrenzenden Acker zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten beim Unfallverursacher deutlichen Alkoholgeruch und Ausfallerscheinungen feststellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille. Da sich der Mann nicht weiter ärztlich behandeln lassen wollte, wurde er durch die Polizei zur Blutentnahme mitgenommen. Bei dem Unfall verletzten sich alle vier, in Kaufbeuren wohnhaften, Insassen des entgegenkommenden Pkw leicht. Auch der Unfallverursacher verletzte sich leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro. (PI Bad Wörishofen)


Tags:
Unfall Alkohol Promille Verletzung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tate McRae
greedy
 
Crystal Rock & Marc Kiss & Pule feat. Voice Impact & Yazik
Happy Ending
 
Anne-Marie
Perfect To Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum