Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Samstag, 3. Juli 2021

30 Tausend Euro Schaden: Verkehrsunfälle in Bad Wörishofen

Weil mehrere Autofahrer die Vorfahrt anderer nicht wahrgenommen haben, sind mehrere Verkehrsunfälle in Bad Wörishofen entstanden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Am Freitag, den 02.07.21, kam es im Zuständigkeitsbereich der PI Bad Wörishofen zu mehreren Verkehrsunfällen.

Unter Missachtung der Vorfahrtsregelungen, bei Türkheim-Bahnhof, bog eine 63-jährige, vom Bahnhof kommend, nach links auf die Staatsstraße ein, während ein 75-jähriger Vorfahrtsberechtigter die gleiche Staatsstraße nach Süden befuhr.

Anschließend folgte ein weiterer Unfall am Ortsausgang Ettringen. Dort hatte ein 71-jähriger Ettringer einen 60-jährigen Fahrzeugführer überholt, der an der dortigen, ehemaligen Tankstelle zum selben Zeitpunkt wenden wollte. Es entstand eine unklare Verkehrssituation. Wer die Unfallursache gesetzt hat muss erst noch geklärt werden.

Den Abschluss bildete erneut ein Vorfahrtsverstoß in Bad Wörishofen. Ein 59-jähriger bog aus einer Nebenstraße auf die Hauptstraße ein, während von rechts eine 66-jährige Vorfahrtsberechtigte in selbe Nebenstraße einbog. Glücklicherweise wurden die Beteiligten bei keinem dieser Unfälle verletzt, es entstand in jedem Fall reiner Blechschaden.

Zusammen wird die Schadenshöhe aller drei Unfälle auf rund 30.000 Euro geschätzt.
(PI Bad Wörishofen)

 


Tags:
unfall unterallgäu auto polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
Niall Horan
Meltdown
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum