Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Frontalzusammenstoß im Unterallgäu
(Bildquelle: Groll / new-facts.eu)
 
Unterallgäu - Bad Grönenbach
Donnerstag, 16. Januar 2014

Schwerverletzte bei Verkehrsunfall nahe Bad Grönenbach

Zu einem Verkehrsunfall mit Folgen kam es heute Mittag auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Kronburg (Heißenschwende) und Bad Grönenbach (Schachen) im Unterallgäu.

Eine 28-jährige fuhr mit ihrem Pkw von Kronburg kommend in Richtung Bad Grönenbach, als ihr etwa 100 Meter vor der Einöde Schachen eine 24-jährige Autofahrerin entgegenkam. Aus bislang ungeklärter Ursache touchierten sich die beiden Wagen jeweils linksseitig, weshalb die Fahrzeuge auf der Fahrbahn schleuderten.

Während die 24-jährige ohne Hilfe aus dem Fahrzeug befreit werden konnte, musste die 28 Jährige von der alarmierten Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden. Beide Frauen aus dem Landkreis Unterallgäu wurden mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehr aus Kronburg, Woringen, Illerbeuren und Wolfertschwenden der Rettungsdienst, sowie die Straßenmeisterei Bad Grönenbach, welche die Fahrbahn reinigte.

Nach Bergung und Abschleppung der beiden Unfallfahrzeuge wurde die bis dahin gesperrte Straße gegen 14.20 Uhr wieder freigegeben. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Die Polizei Memmingen bittet Zeugen zum Unfallhergang, sich unter der Telefonnummer (08331) 100-0 zu melden.


Tags:
unfall schwerverletzte kronburg allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Moncrieff
Love Somebody
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
 
Picture This
Red Lights
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum